5 Zillertaler Bergtouren für Flachlandtiroler

Wenn man einem Österreicher erzählt, dass man auch aus den Bergen kommt, erntet man höchstwahrscheinlich ein leises Schmunzeln. Während wir mit Stolz erfüllt unseren höchsten Harzer Berg, den Brocken mit seinen 1.142 m, schwitzend erklimmen, liegen im Alpenland unzählige Dörfer … Weiter

Hunde würden BAF to GO von Frostfutter Perleberg kaufen – Ein Produkttest

Eingetragen bei: Rund um den Hund, Wandern mit Hund | 0

Barney darf aktuell gaaanz viele BARF-Leckereien von Frostfutter Perleberg testen. Da wir ja oft unterwegs sind, haben wir uns für ein „BAF to GO“-Testpaket entschieden und die Produkte auf ihre Wandertourentauglichkeit getestet. Wir haben insgesamt 5 kg Futter bekommen – … Weiter

Wanderlust und Abenteuer in der Erlebnisregion Lüneburger Heide

Als Mitte März eine Einladung zu einem Bloggertreffen in der Lüneburger Heide den Weg in mein Email-Postfach fand, war die erste Reaktion des Herrchens: „Da fahren doch nur alte Omas hin!“. Von wegen! „Die Heide ist total cool“, erwiderte ich … Weiter

Geheimtipp für Fotografen und Genusswanderer: Zum Sonnenaufgang auf die Wolfswarte

3 Uhr morgens, draußen ist es stockdunkel. Der Handywecker – ein idyllisch anmutender Sumseton aus Plätschern vermischt mit einer beruhigenden Melodie – reißt mich lächerlich sanft aus dem Schlaf. Ich bin wirklich müde! Schnell tapse ich barfuß in die Küche, … Weiter

Auf vier Pfoten zur Mandolinenhütte (Rundwanderweg)

Wenn du dieses Kribbeln in dir hast, das Gefühl, das dich antreibt, deine Wanderschuhe anzuziehen, solltest du dem unbedingt nachgehen. Bei gutem Wetter und Sonnenschein sowieso. Genau so ein Tag war heute. Der tägliche Gassigang mit Barney stand an und … Weiter

Wolfshagen mit Hund – Rundwanderweg mit zwei Gesichtern

Als ich die Wolfshäger Touristinfo betrat, wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass ich schon ein paar Tage später auf den Pfaden der alten Köhlertradition wandern würde. Vielmehr brauchte ich ein Nachschlagewerk aus Papier, das mir kleinere Touren mit … Weiter

Wenn die Wanderschuhe in den Startlöchern stehen

Kennst du dieses Gefühl, wenn du unbedingt raus möchtest, aber aus irgendwelchen Gründen nicht kannst oder darfst? Du hast diesen Drang in dir, die große Freiheit in der Natur erleben zu wollen – jetzt sofort und hier! Dann weißt du … Weiter

Auf vier Pfoten zum Wanderglück

Wenn aus einem jahrelang gehegten Traum endlich Wirklichkeit wird, ist das die schönste Sache der Welt. Dunkle Knopfaugen, plüschiges Fell und tapsige, viel zu große Pfötchen haben sich sofort in mein Herz gekuschelt. Manchmal kann ich es selbst noch gar … Weiter