Harzquerung mit Hund – Der Weg ist das Ziel

Kann es noch (Wander-)Liebe sein, wenn man sich morgens um 3 Uhr aus dem Bett quält, um wenig später im Auto zu sitzen und in den Ostharz zu fahren? Auf jeden Fall! Auch wenn zugegebenermaßen ein großes Stück Verrücktheit dazu … Weiter

StrongDog Wild&Dirty North – Unser erster Hindernislauf mit Hund

“Nass, wild und dreckig” steht in der Ausschreibung – “da müssen wir hin!”, sagte ich noch zu Barney, der mich mit treudoofem Hundeblick groß anguckte. Wenige Tage später, nachdem die Anmeldung eröffnet wurde, habe ich unser Team mobilisiert – jeder … Weiter

Heimspiel Harz: Unser erstes Dogtrekking (HDT17, Dogtour, 35 km)

Rau, nass, kalt und dazu eine ordentliche Prise “Fichtenmikado” auf den sonst so gut begehbaren Wanderwegen – so lässt sich das Harz-Dogtrekking 2017 wirklich treffend beschreiben. Dennoch war es einfach genial und lässt mich beim Gedanken daran immer noch lächeln. … Weiter