5 Zillertaler Bergtouren für Flachlandtiroler

Wenn man einem Österreicher erzählt, dass man auch aus den Bergen kommt, erntet man höchstwahrscheinlich ein leises Schmunzeln. Während wir mit Stolz erfüllt unseren höchsten Harzer Berg, den Brocken mit seinen 1.142 m, schwitzend erklimmen, liegen im Alpenland unzählige Dörfer … Weiter

Wanderlust und Abenteuer in der Erlebnisregion Lüneburger Heide

Als Mitte März eine Einladung zu einem Bloggertreffen in der Lüneburger Heide den Weg in mein Email-Postfach fand, war die erste Reaktion des Herrchens: „Da fahren doch nur alte Omas hin!“. Von wegen! „Die Heide ist total cool“, erwiderte ich … Weiter

Geh‘ doch nach Hause, du oller Winter!

Wenn Frau Holle Mitte April immer noch fleißig am Bettzeug schüttelt und das weiße Zeug auch noch liegen bleibt, fragt man sich doch, was das Ganze soll… Immerhin hatten wir sogar im Harz ein paar sonnige Tage, an denen auch … Weiter

Insel Poel – Geheimtipp in der Wismarer Bucht

„Was für eine Insel?“, „wo liegt das denn?“ und „was kann man da denn machen?“ sind Fragen, die ich häufig zu hören bekomme, wenn ich von einem meiner letzten Besuche auf Poel spreche. Dabei hat diese kleine Ostseeinsel durchaus so … Weiter