Schloss Wernigerode

Schloss Wernigerode

Schloss Wernigerode

Ein malerischer Ort

Das Schloss Wernigerode fasziniert. Schon vom Weitem zeigt es seine Schönheit, hoch gelegen, stolz thronend über der Stadt. Beides ist einen Besuch wert. Zeit sollte man sich nehmen. Und die Zeit sollte man sich auch lassen. Vom Schloss aus zweigt ein recht steiler Weg hinauf zum “Agnesberg”, was auch eine Stempelstelle der Harzer Wandernadel ist (dazu jedoch später mehr). Zeitweise kann es dort oben ziemlich voll werden. Es scheint kein Geheimtipp mehr zu sein. Oben angekommen wartet eine Bank mit bestem Blick auf das malerische Schloss. Ich glaube, ich habe dieses Foto sogar beim Sitzen aufgenommen. Eine kleine Verschnaufpause muss sein, bis es wieder runter geht. Für mich ist dieser Ort geheimnisvoll und der schönste für einen einmaligen Schloss-Blick.

Verwandte Beiträge

Winter-Camping mit Hund auf Dänemarks Insel Aarø

Winter-Camping mit Hund auf Dänemarks Insel Aarø

Top 15 Gadgets fürs Wandern mit Hund

Top 15 Gadgets fürs Wandern mit Hund

Das 0. Dogtrekking Erzgebirge in Tschechien

Das 0. Dogtrekking Erzgebirge in Tschechien

Frühling im Meraner Land – Südtirol mit Hund

Frühling im Meraner Land – Südtirol mit Hund

Keine Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Selfie

Maddie ist neben ihrem Job als Marketingmitarbeiterin, Fotografin und Bloggerin sehr gerne in der Natur unterwegs. Seit dem Sommer 2016 begleitet sie dabei ihr treuer vierbeiniger Weggefährte Barney. Sie liebt Ausblicke, Camping und idyllische Örtchen mit Charme.

RevolutionRace – Herzensempfehlung für beste Outdoor-Kleidung