Maddieunterwegs.de - Zurück zur Startseite

Maddie unterwegs

Der Outdoorblog für Erlebnisse mit Hund

Kooperationen und Angebote

Kooperationen und Angebote

Ich freue mich riesig, dass Du auf diese Seite gestoßen bist! Auf Maddie unterwegs findest Du alles über deine perfekte Draußenzeit mit Hund – egal, ob auf tollen Reisen in außergewöhnlichen Unterkünften, auf unvergesslichen Roadtrips mit dem Campervan, auf idyllischen Wanderwegen in ganz Europa oder auch beim Hundesport-Event ganz in Deiner Nähe. Egal wie weit Du wanderst, wie schnell Du läufst oder wie exotisch Dein neues Reiseziel ist: Mit Hund ist es umso schöner. Setz’ den Schritt vor die Haustür und beginne Dein Draußen-Abenteuer! 

Wie kann ich Dir helfen?

Für Unternehmen und Privatpersonen biete ich als freiberufliche Texterin und Fotografin ein umfassendes Angebot an Dienstleistungen an. Ich verfasse Artikel, Beiträge, Unternehmenstexte und verhelfe Webseiten, Blogs und Social Media Auftritten mit meiner facettenreichen Ausdrucksweise zu neuer Frische. Bereits bestehenden Texten verleihe ich gerne das gewisse Etwas und achte gründlich auf kleine und große Fehler. Gerne kannst Du mich diesbezüglich per Email kontaktieren. Ich melde mich so schnell wie möglich mit einem unverbindlichen Angebot. Suchst Du vielleicht aktuell eine Tierfotografin, um die schönsten und innigsten Momente zwischen Dir und Deinem Liebling festzuhalten? Über solche Anfragen freue ich mich besonders und kann Dir versprechen, dass ich in vielen Jahren aktiver Tierfotografie ganz viele Hunde- und Pferdebesitzer/innen mit individuellen Erinnerungen glücklich gemacht habe.

Für Camping- und Wohnmobilstellplätze biete ich zu sehr guten Konditionen einen besonderen Service an: Mit unserem eigenen Kastenwagen kommen wir vorbei und fertigen dank unseres professionellen Kamera-Equipments hochwertiges Bildmaterial (auch Drohnenaufnahmen) zur eigenen Werbe-Außenwirkung, aber auch zur Weitergabe an Tourismusverbände und -regionen, Medienvertreter oder Online-Portale an. Das Thema “Hund” decken wir ebenfalls mit ab und können alle gewünschten Motive einfangen und festhalten.

Zudem arbeite ich als freie Beraterin im Bereich Blogger- und Influencermarketing. Im Rahmen von Webkonferenzen, Telefonaten oder persönlichen Meetings gebe ich meine langjährigen Erfahrungen aus den Bereichen Blogmarketing, Social Media und Projektmarketing gerne weiter. Für Neulinge bin ich die erste Ansprechpartnerin und beantworte mit euch die Frage “lohnt sich die Investition in Blogger?”.

Als Bloggerin stehe ich Kooperationen mit Unternehmen und Reiseanbietern stets offen gegenüber. Mein aktuelles Media-Kit kannst Du jederzeit per Email bei mir anfordern. Für meine Postings und Blogbeiträge recherchiere ich immer gründlich und verfasse auch gerne Texte und Teaserbeiträge für meine Kunden. Auch hochwertige Bilder (auch Drohnenfotos möglich; Pilotenschein vorhanden) zur eigenen Verwendung können im Angebot inkludiert sein. Mit mehr als 32.000 monatlichen Blogaufrufen, etwa 22.000 eindeutigen Besuchern und einer Reichweite von 2.000 bis 20.000 auf Social Media erreiche ich als Nischenbloggerin im Outdoor- und Hundebereich sehr viele Menschen. Ich ermutige meine treuen Leser immer wieder die eigene Komfortzone zu verlassen und auch mal bei schlechtem Wetter die Wanderschuhe zu schnüren. Meine Zielgruppe kommt vorrangig aus Deutschland, ist zwischen 25 und 50 Jahren alt und interessiert sich für die Themen Outdoor, Hunde/Tiere, Wandern, Reisen und Camping. Mit einer Engagement-Rate von aktuell 54% stehe in in direktem Austausch mit meinen Followern und kann mit Nachdruck bestätigen, dass Empfehlungen auch gezielt ankommen.

Hinweis: Leider hat META im März 2023 meinen stets organisch gewachsenen Instagram-Account @maddieunterwegs kompromittiert. Sämtliche Versuche ihn wiederzubekommen scheiterten. Somit habe ich @wandermaddie gegründet und habe zwar keine 10.000 Follower mehr, dafür aber eine Engagement-Rate von mehr als 54% (laut Influencermarketinghub ist ein Post auf @wandermaddie zwischen 199€ und 298€ wert – eine Zusammenarbeit lohnt sich auf jeden Fall).

Für individuelle Recherchereisen und Produkttests auf Honorarbasis interessiere ich mich immer. Wichtig dabei ist, dass ich lediglich Kooperationen eingehe, wenn die Reise oder das Produkt zu mir passt. Ich berichte immer ehrlich und authentisch. Einmalige Dinge sind nicht so meins – gerne gehe ich längerfristige Geschäftsbeziehungen ein. Für Publikationen auf meinem Blog arbeite ich nach einem festen Stundensatz. Bei Instagram-Kooperationen richte ich mich nach den gängigen Preisen pro Post und Story. 

Bitte habe Verständnis dafür, dass ich keine Vergütung mit kostenfreien Produkten, Gutscheinen oder reinen Affiliate-Kooperationen annehmen kann. Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und verdiene mit “Maddie unterwegs” meine Brötchen. Du kannst absolut sicher sein, dass ich hier nur Reisen/Destinationen, Unterkünfte/Campingplätze und Produkte vorstelle, hinter denen ich zu 100% stehe und die ich allesamt selber ausführlich getestet habe. Ich reise zudem fast immer mit einer Begleitperson als Fotograf und Doghandler. 

Ganz neu ab 2024: Aufgrund verkürzter Arbeitszeiten im Hauptjob habe ich jeden Montag frei und somit die Möglichkeit ohne Zusatzkosten für meinen Verdienstausfall, Recherchereisen von Freitagnachmittag bis Montagabend stattfinden zu lassen. Für hochwertige Bilder und Videos reist ab sofort auch eine Drohne mit.

 

Zusammenarbeit

Ich bin offen für Kooperations- und Werbemöglichkeiten in den Bereichen Reisen, Outdoor/Wandern, Hunde, besondere Unterkünfte und Camping:

-individuelle Recherchereisen (sehr gerne außerhalb der gängigen Saisonzeiten!) und Events

-Bloggerreisen und Bloggerevents

-Contenterstellung (Texte für Webseiten, Blogs, Magazine, Social Media)

-Produkttests (eine mehrwöchige unverbindliche Testphase sollte immer Bestandteil sein)

-Produktion von Bildmaterial inkl. Drohnenfotos (für Online- und Offlinenutzung)

-Social Media Kooperationen

 

Referenzen

Aktuell in 2023: Orijen Hundefutter, RevolutionRace

Weitere erfolgreiche Zusammenarbeiten zwischen 2017 und 2023: Nationalpark Hunsrück-Hochwald, Osnabrücker Land, Hausboot Helena, Region St. Johann in Tirol, Globetrotter, RevolutionRace, Hanwag Wanderschuhe, Erlebniscard Lüneburger Heide, Naturpark Altmühltal, Tourist-Information Eichstätt, Klostergut Jakobsberg, Fabletics Sportkleidung, Mammaly Hundesnacks mit Funktion, Pets Deli Hundefutter und -snacks, Stronger Sportkleidung, Lebepur, Traildog Magazin, Goslarsche Zeitung, Braunschweiger Zeitung, TU Clausthal, Cineplex Goslar, Goslarer Theater, Down Under Restaurant Goslar, Pixum, Personello, Frostfutter Perleberg, Katlenburger Kellerei, Tartarugita, Bispingen Touristik, Hundeurlaub.at, Residenz Gruber, Eurohike Wanderreisen, Furbo Hundekamera, Marmetube, Holzkern, Berliner Wiese und viele weitere zufriedene (Privat-)Kunden.

 

In den Medien & Auszeichnungen

-Interview mit mir und über unserer Wohnmobil “Waldemar” auf dem Portal womoo.de (August 2022)

-Interview im Städtemagazin der Wernigerode Tourismus GmbH (Juni 2022)

-Siegerin des Doggo-Blogger-Awards von mammaly.de (Oktober 2021)

-Beitrag im Magazin “Wilde Heimat” der Nationalparkregion Hunsrück-Hochwald (April 2021)

-Zu Gast im Lucky Trails Podcast zum Thema Zughundesport und Hindernisläufe mit Hund (April 2021)

-Co-Autorin des Wanderbuchprojekts “Unterwegs auf den schönsten Tagestouren in 16 Bundesländern” unter Federführung von Stefanie Rogoll (Oktober 2020)

-Vorstellung des Altmühltal-Panoramawegs im Beitrag “Abenteuer Weitwandern: 7 spannende Fernwanderwege in Deutschland” auf Wanderfolk.de (Mai 2020)

-Interview “Wandern mit Hund und Vanlife: Maddie unterwegs im Portrait” auf Jungwandern.de (Mai 2020)

-Top 5 der #BlogWithYourDog Awards 2019 von edogs (Dezember 2019)

-Publikation im Gehwohl Journal und in der Fußpflege Aktuell (Oktober 2019)

-Top Blogs von Kaufberater.io (September 2019)

-Top 20 der besten Blogger aus der Kategorie Aktivreisen von Flocblogs Reiseblogger-Ranking (Juli 2019)

“Auf vier Pfoten durchs Altmühltal” – Mein Reisebericht auf Eurohike.at (Oktober 2018)

-Top 8 unter den Seiten zum Thema Wandern im Harz vom Harzerwanderguide (September 2018)

-Otto-Versand (Otto-in-site) hat mich nach Tipps zum Wandern mit Hund in Österreich gefragt (Juli 2018)

Wie planen wir Reisen und suchen Ziele? Die Worldwide Eldery Getaways haben mich gefragt… (Juni 2017)

Bloggertreffen-52

Dein Kontakt zu mir: Am besten schreibst Du mir erstmal eine E-Mail an maddie[at]maddieunterwegs.de. Ich freue mich auf Dich!

Selfie

Maddie ist neben ihrem Job als Marketingmitarbeiterin, Fotografin und Bloggerin sehr gerne in der Natur unterwegs. Seit dem Sommer 2016 begleitet sie dabei ihr treuer vierbeiniger Weggefährte Barney. Sie liebt Ausblicke, Camping und idyllische Örtchen mit Charme.

RevolutionRace – Herzensempfehlung für beste Outdoor-Kleidung