Über mich
Sie nennen mich Tagträumer, halten mich für verrückt oder völlig durchgeknallt und belächeln mehr oder weniger liebevoll meine neuesten Ideen. “Sie ist schon ein bisschen komisch”, tuscheln viele. Warum? Weil ich an meinen Träumen festhalte, in die Ungewissheit springe und frei sein möchte. Wird schon irgendwie gut gehen. Hat ja es ja bisher auch. Einfach ausbrechen und was Verrücktes tun – einfach so. Ohne nachzudenken.
Meine Geschichte
Hallo, ich bin Maddie, 1989 geboren und wohne derzeit im nördlichen Teil des Harzer Vorlandes und mitten in Deutschland. Ich bin Einzelkind, liebe meine Familie über alles und war früher extrem schüchtern. Doch schon bald entwickelte sich diese Zurückhaltung in Mut. Und aus Mut wurde Abenteuerlust. Ich habe artig BWL studiert, eine Zeit in Griechenland gelebt und gearbeitet, mich bei einer regionalen Tageszeitung zur Redakteurin ausbilden lassen und Ende 2013 angefangen, professionell zu fotografieren. Ein gutes Jahr später kam das Bloggen dazu. Eine ideale Möglichkeit, um meine Leidenschaften miteinander zu verbinden: Wandern, Reisen, Schreiben und Fotografieren. Seit Mitte 2016 arbeite ich als freiberufliche Texterin und Fotografin. Und seit April 2019 bin ich im Tourismusmarketing tätig. Für Unternehmen bin ich als freie Beraterin im Bereich Blogger- und Influencermarketing tätig und lasse meine langjährige Erfahrung in Form von Insiderinformationen gerne miteinfließen.
Meine Begleiter
Mit Barney Blue, meinem Weißen Schweizer Schäferhund (geboren im Juli 2016), bin ich eigentlich immer unterwegs. Gemeinsam durchstreifen wir Wälder, Felder, Wiesen und klettern auf die schönsten Berge. Hin und wieder begleitet uns der Hundepapa, mein Lebensgefährte Frank, der seit vielen Jahren mein Leben um einiges bunter macht. Wir Drei sind halt einfach unzertrennlich…
Meine Passion
Im Frühsommer 2019 haben wir uns einen langersehnten Traum erfüllt und einen Campervan gekauft. “Waldemar” wie wir ihn liebevoll nennen, ist ein Fiat Ducato Chausson und unser fahrendes Zuhause. Wir lieben die Flexibilität, das einfache und aufs Minimun reduzierte “Vanlife” und die Möglichkeit, an jedem Ort, der uns gefällt, Rast zu machen oder die Nacht zu verbringen. Große Campingplätze sind – genau wie Touristenhochburgen und stark frequentierte Wanderwege – so gar nicht unser Ding. Auch hier werfen wir den Blick lieber auf die kleinen Dinge und sind immer auf der Suche nach den richtigen Geheimtipps und Orten, die unser Herz berühren.
Worum es auf Maddie unterwegs geht
Ich möchte dich begeistern und dir einen kleinen Stups geben, das Unbekannte zu suchen und dich bewusst darauf einzulassen. Für mich sind die typischen Reiseblogger-Hotspots völlig uninteressant. Ich entdecke gerne Regionen, die ein “verstaubtes” Image haben oder die gar keiner so richtig auf dem Schirm hat und räume gerne Klischees aus dem Weg. Kleine Dörfchen mit verwunschenen Gassen reizen mich deutlich mehr als Städte mit Touristenmeilen. Ich bin gerne unsichtbar und tauche ein in andere Kulturen. Das echte Leben neben der Aushängeschilder möchte ich kennenlernen und gestalte so auch meine privaten Urlaube. Wir sind zudem sehr gerne antizyklisch unterwegs und gehen Fernwanderwege im Winter oder lassen uns im Januar am Meer so richtig den Wind um die Nase pusten. Das Thema “Hund” spielt eine sehr große Rolle, denn Barney ist immer dabei: Ohne Hund – ohne mich!
Lust auf mehr?
Neugierig geworden? Möchtest du mir weitere Fragen stellen, eine Kooperation anbieten oder einfach nur etwas quatschen? Schreib’ mir einfach eine Mail.