Maddie unterwegs

Der Outdoorblog für Erlebnisse mit Hund

Kooperationen und Angebote

Kooperationen und Angebote

Für Unternehmen und Privatpersonen biete ich als freiberufliche Texterin und Fotografin ein umfassendes Angebot an Dienstleistungen an. Ich verfasse Artikel, Beiträge, Unternehmenstexte und verhelfe Webseiten, Blogs und Social Media Auftritten mit meiner facettenreichen Ausdrucksweise zu neuer Frische. Bereits bestehenden Texten verleihe ich gerne das gewisse Etwas und achte gründlich auf kleine und große Fehler. Gerne können Sie mich diesbezüglich per Email kontaktieren. Ich melde mich so schnell wie möglich mit einem unverbindlichen Angebot.

Als Bloggerin stehe ich Kooperationen mit Unternehmen und Reiseanbietern stets offen gegenüber. Mein aktuelles Media-Kit kann jederzeit per Email bei mir angefordert werden. Für meine Postings und Blogbeiträge recherchiere ich immer gründlich und verfasse auch gerne Texte und Teaserbeiträge für meine Kunden. Auch hochwertige Bilder zur eigenen Verwendung können im Angebot inkludiert sein. Mit mehr als 30.000 monatlichen Blogaufrufen, etwa 13.000 eindeutigen Besuchern und mehr als 11.000 realen Followern auf Social Media erreiche ich als Nischenbloggerin im Outdoor- und Hundebereich sehr viele Menschen. Meine Zielgruppe kommt vorrangig aus Deutschland, ist zwischen 25 und 40 Jahren alt und interessiert sich für die Themen Outdoor, Hunde/Tiere, Wandern, Reisen und Camping. Mit einer Engagement-Rate von aktuell 11,2% stehe in in direktem Austausch mit meinen Followern und kann mit Nachdruck bestätigen, dass Empfehlungen auch gezielt ankommen.

Für individuelle Recherchereisen, Testwanderungen und Produkttests auf Honorarbasis interessiere ich mich immer. Wichtig dabei ist, dass ich lediglich Kooperationen eingehe, wenn die Reise oder das Produkt zu mir passt. Ich berichte immer ehrlich und authentisch. Einmalige Dinge sind nicht so meins – gerne gehe ich längerfristige Geschäftsbeziehungen ein. Für Publikationen auf meinem Blog arbeite ich nach einem festen Stundensatz. Ich bitte Sie, von unvergüteten Anfragen (sowohl auf dem Blog als auch auf meinen Social Media Kanälen) abzusehen. Hinter meinen Texten, Bildern und Postings stecken sehr viel Arbeit und Herzblut. In der Regel benötige ich für die Erstellung eines Instagram-Postings ein bis zwei Stunden und für einen Blogbeitrag fallen – je nach Umfang – im Durchschnitt zwölf bis 14 Stunden an.

 

Zusammenarbeit

Ich bin offen für Kooperations- und Werbemöglichkeiten in den Bereichen Reisen, Outdoor/Wandern, Hunde und Camping:

-individuelle Recherchereisen

-Bloggerreisen

-Social Media Kooperationen (auch Take-over, Materialerstellung)

-Contenterstellung

-Produkttests

-Produktion von Bildmaterial

 

Hinweise zur Zusammenarbeit

-Ich berichte immer authentisch, ehrlich und gehe nur Kooperationen ein, hinter denen ich zu 100% stehe. Gesponserte Artikel oder Recherchereisen werden entsprechend gekennzeichnet.

-Damit ich die entsprechende Qualität meiner Arbeit abliefern kann, reise ich vorzugsweise mit einer Begleitperson als Fotograf und Doghandler. Sollte dies mal nicht möglich sein, finden wir aber auch da einen Kompromiss. Ohne Hund zu reisen kommt hingegen für mich nicht mehr infrage.

-An Gastbeiträgen, Link-Tauschangeboten oder der Veröffentlichung von Pressemitteilungen bin ich definitiv NICHT interessiert. Solche Emails werden ignoriert.

-Vergütung im Sinne von kostenlosen Übernachtungen, Produkten, Gutscheinen oder Verlinkungen lehne ich grundsätzlich ab, da diese mir den Kühlschrank nicht auffüllen – da bitte ich um Verständnis.

-Noch ein Hinweis: Wir Blogger freuen uns über Angebote auf Augenhöhe. Dazu gehört allerdings auch eine ordentliche Ansprache per Mail. Massenmails mit Kooperationsanfragen werden nicht mehr beantwortet.

 

Referenzen

Markenbotschafterin bei Pets Deli

Texterin und Touristikerin beim Harzer Tourismusverband e.V. 

Weitere erfolgreiche Zusammenarbeiten: Nationalpark Hunsrück-Hochwald, Hausboot Helena, Region St. Johann in Tirol, Globetrotter, Hanwag Wanderschuhe, Erlebniscard Lüneburger Heide, Naturpark Altmühltal, Tourist-Information Eichstätt, Klostergut Jakobsberg, Mammaly Hundesnacks mit Funktion, Stronger Sportkleidung, Lebepur, Goslarsche Zeitung, Braunschweiger Zeitung, TU Clausthal, Cineplex Goslar, Goslarer Theater, Down Under Restaurant Goslar, Pixum, Personello, Frostfutter Perleberg, Katlenburger Kellerei, Tartarugita, Bispingen Touristik, Hundeurlaub.at, Residenz Gruber, Eurohike Wanderreisen, Furbo Hundekamera, Marmetube, Holzkern, Berliner Wiese und viele weitere zufriedene (Privat-)Kunden.

 

In den Medien & Auszeichnungen

-Siegerin des Doggo-Blogger-Awards von mammaly.de (Oktober 2021)

-Beitrag im Magazin “Wilde Heimat” der Nationalparkregion Hunsrück-Hochwald (April 2021)

-Zu Gast im Lucky Trails Podcast zum Thema Zughundesport und Hindernisläufe mit Hund (April 2021)

-Co-Autorin des Wanderbuchprojekts “Unterwegs auf den schönsten Tagestouren in 16 Bundesländern” unter Federführung von Stefanie Rogoll (Oktober 2020)

-Vorstellung des Altmühltal-Panoramawegs im Beitrag “Abenteuer Weitwandern: 7 spannende Fernwanderwege in Deutschland” auf Wanderfolk.de (Mai 2020)

-Interview “Wandern mit Hund und Vanlife: Maddie unterwegs im Portrait” auf Jungwandern.de (Mai 2020)

-Top 5 der #BlogWithYourDog Awards 2019 von edogs (Dezember 2019)

-Publikation im Gehwohl Journal und in der Fußpflege Aktuell (Oktober 2019)

-Top Blogs von Kaufberater.io (September 2019)

-Top 20 der besten Blogger aus der Kategorie Aktivreisen von Flocblogs Reiseblogger-Ranking (Juli 2019)

“Auf vier Pfoten durchs Altmühltal” – Mein Reisebericht auf Eurohike.at (Oktober 2018)

-Top 8 unter den Seiten zum Thema Wandern im Harz vom Harzerwanderguide (September 2018)

-Otto-Versand (Otto-in-site) hat mich nach Tipps zum Wandern mit Hund in Österreich gefragt (Juli 2018)

Wie planen wir Reisen und suchen Ziele? Die Worldwide Eldery Getaways haben mich gefragt… (Juni 2017)

Bloggertreffen-52

Selfie

Maddie ist neben ihrem Job als Marketingmitarbeiterin, Fotografin und Bloggerin sehr gerne in der Natur unterwegs. Seit dem Sommer 2016 begleitet sie dabei ihr treuer vierbeiniger Weggefährte Barney und manchmal auch der Hundepapa. Nach ausgiebigen Touren bloggt sie darüber.

Mehr über mich erfahren

Neue Beiträge

Erfahre mehr über uns

Unsere Partner